POL-D: A 59 - PKW-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Düsseldorf/Duisburg (ots)
Samstag, 11. Juni, 13.15 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Duisburg - A 59 in Fahrtrichtung Dinslaken - PKW-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Sachschaden circa 10.950 Euro - A 59 in Richtung Dinslaken für eine Stunde gesperrt
Mit Verletzungen musste am Samstagmittag ein 21-jähriger Mann aus Duisburg in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der junge Mann war mit seinem Peugeot in eine Unfallstelle gefahren und kollidierte dort mit einem Ford Ka. Seine Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Die Insassen des Ford hatten sich bereits vor dem Zusammenstoß auf dem Seitenstreifen in Sicherheit gebracht. Die A 59 musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für rund eine Stunde gesperrt werden.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr ein 39-jähriger Mann aus Hamburg zusammen mit seinem 50-jährigen Beifahrer mit einem Ford Ka die A 59 in Richtung Dinslaken. In Höhe der Anschlussstelle Duisburg-Wannheimerort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, da sich ein Hinterrad samt Bremstrommel gelöst hatte. Der Wagen schleuderte über die Fahrbahn und kam erst auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Die beiden Insassen verließen das Fahrzeug, brachten sich auf dem Seitenstreifen in Sicherheit und versuchten mit Handzeichen nachfolgende PKW-Fahrer zu warnen. Ein 21-jähriger Mann aus Duisburg erkannte das Unfallfahrzeug zu spät und sein Peugeot kollidierte mit dem Ford. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Seine 19-jährige Beifahrerin konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz.
Der Sachschaden wird auf 10.950 Euro geschätzt. Der Ford Ka wurde sichergestellt und wird nun auf technische Mängel untersucht.
Die A 59 in Richtung Dinslaken blieb für rund eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Duisburg-Großenbaum abgeleitet.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell