POL-D: A 44 - Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt
Düsseldorf/Velbert (ots)
Sonntag, 12. Juni, 20.30 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Velbert - A 44 in Fahrtrichtung Kassel - Alleinunfall - Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste am Sonntagabend ein 45-jähriger Mann aus Duisburg mit einem Rettungshubschrauber in eine Klink gebracht werden, nachdem er auf der A 44 im Bereich der Anschlussstelle Velbert-Langenberg aus bislang unklarer Ursache mit seinem Motorrad von der Fahrbahn abkam und in das dortige Sichtdreieck schleuderte.
Der 45-jährige Mann aus Duisburg war, gegen 20.30 Uhr, mit seiner Yamaha auf der A 44 in Fahrtrichtung Kassel unterwegs. Nach den bisherigen Ermittlungen kam er in einer Linkskurve im Bereich der Anschlussstelle Velbert-Langenberg nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte zusammen mit seiner Maschine gegen die bodentiefe Doppelschutzplanke und schleuderte dann in das dortige Sichtdreieck. Bei dem Sturz zog sich der Duisburger schwere Verletzungen zu. Laut Auskunft der Ärzte besteht Lebensgefahr. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Klinik in Duisburg.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die A 44 in Fahrtrichtung Kassel bis 22.15 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Velbert-Langenberg abgeleitet und später über diese parallel an der Unfallstelle vorbeigeführt. Den entstandenen Schaden schätzten die Polizisten auf 15.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell