POL-D: Versuchter Kraddiebstahl in Oberkassel
Düsseldorf (ots)
Samstag, 18. Juni 2011, 11.52 Uhr - Trio nach kurzer Flucht gestellt - Festnahme - Ermittlungen dauern an
Der Hinweis eines aufmerksamen Zeugen führte gestern Vormittag zur Festnahme von drei Kraddieben in Oberkassel. Der 27-jährige Düsseldorfer hatte von seiner Wohnung aus beobachtet, wie die jungen Männer aus den Niederlanden einen Motorroller stehlen wollten und verständigte umgehend die Polizei.
Um 11.52 Uhr befand sich der 27-Jährige in seiner Wohnung an der Rheinallee und wurde durch Alarmsignale aufgeschreckt, die offensichtlich auf der Straße ertönten. Als er daraufhin aus dem Fenster seiner Wohnung blickte, entdeckte er zwei Jugendliche, die sich an einem abgestellten Motorroller zu schaffen machten. Nachdem sich die Verdächtigen von dem Zweirad abwandten und mit einem in der Nähe abgestellten VW-Golf mit niederländischen Kennzeichen flüchteten, rief der Zeuge sofort die Polizei an. Er gab den Beamten der Einsatzleitstelle eine detaillierte Personenbeschreibung und machte genaue Angaben zum Fluchtweg der jungen Männer. Daraufhin gelang es sofort zum Tatort eilenden Beamten der Polizeiinspektion Mitte das Fluchtfahrzeug noch im Nahbereich zu stellen und die drei Insassen vorläufig festzunehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung des VW-Golf fanden die Polizisten entsprechend hochwertiges Tatwerkzeug.
Die drei Festgenommenen sind 16, 19 und 22 Jahre alt und stammen alle aus den Niederlanden. Im Polizeipräsidium werden die jungen Kraddiebe von den Spezialisten der "EK-Kfz" vernommen. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit an.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell