POL-D: Busunfall verlief glimpflich und glücklicherweise ohne Verletzte
Düsseldorf (ots)
Samstag, 18. Juni 2011, 5.15 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Kerken - A 40 Fahrtrichtung Dortmund - Busunfall verlief glimpflich und glücklicherweise ohne Verletzte - Ermittlungen dauern an - Polizei sucht Zeugen
Glücklicherweise ohne Verletzte und nur mit Blechschäden endete ein Alleinunfall eines Reisebusses, der sich am vergangenen Samstagmorgen auf der A 40, Höhe Kerken in Fahrtrichtung Dortmund, ereignete. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an.
Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 59-jähriger Dorstener mit seinem Reisebus um 5.15 Uhr den rechten Fahrstreifen der A 40 in Fahrtrichtung Dortmund. Der Bus war mit 57 Schülern und Begleitpersonen besetzt und befand sich auf der Rückreise von London nach Hamm. In Höhe Kerken, kurz hinter der Anschlussstelle Kempen, kam der Berufskraftfahrer mit seinem Gefährt aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Bus durchbrach die rechtsseitig aufgestellten Schutzplanken, fuhr die Böschung hinunter und kam nach etwa 150 Metern auf einem parallel zur Autobahn verlaufenden Feldweg zum Stillstand. Bei dem Unfallgeschehen wurden weder die Fahrgäste, noch der 59-jährige Busfahrer verletzt. Der entstandene Schaden wird auf 21.500 Euro geschätzt. Die Schülergruppe konnte ihre Rückreise mit Hilfe eines Ersatzbusses fortsetzen.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02151/6346615 an das zuständige Verkehrskommissariat 24 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell