POL-D: Raub in Stockum - Falscher Wasserwerker unterwegs
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 22. Juni 2011, 14.25 Uhr Raub in Stockum - Falscher Wasserwerker unterwegs - 86-jährige Frau leicht verletzt - Zeugen gesucht - Polizei warnt
Opfer eines Raubgeschehens wurde heute Nachmittag eine 86-jährige Rentnerin in Stockum. Die Frau wurde bei dem Verbrechen leicht verletzt. Die Spezialisten des Raubkommissariats sind vor Ort. Die Spurensicherung dauert an.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei verschaffte sich zur Tatzeit ein etwa 30-jähriger Mann unter dem Vorwand den Gas und Wasserzähler ablesen zu müssen Zutritt zu dem Haus der Seniorin an der Rilkestraße in Stockum. Im weiteren Verlauf stieß er das Opfer zur Seite und raubte zwei Geldbörsen mit mehreren Hundert Euro. Bei dem Sturz verletzte sich die Frau leicht. Nach der Tat flüchtete der Unbekannte in Richtung Messeparkplätze. Die Frau konnte selbstständig die Polizei verständigen. Die Beamten lösten eine Fahndung aus. Die Suche nach dem Räuber verlief jedoch ergebnislos.
Der Täter wird als etwa 30-40 Jahre alt und 1,70 Meter groß beschrieben. Er hatte braune Haare und auffallend dunkle, "stechende" Augen. Zur Tatzeit war er mit einer hellbeigen Hose, einem kariertem Hemd und einer Jacke bekleidet.
Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass am vergangenen Wochenende ein Vertreter bei der alten Dame war und der Seniorin ein Messerset verkauft hatte. Möglicherweise stehen der "Vertreterbesuch" und die heutige Tat in Zusammenhang.
Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211 - 870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell