POL-D: Schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes - 14-Jähriger legt Geständnis ab
Düsseldorf (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Düsseldorf
Schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes im Volksgarten - Festnahme - 14-Jähriger legt Geständnis ab
Ihre Berichterstattungen der vergangenen Tage
Drei Tage nach der Veröffentlichung des Phantombildes eines circa 13 bis 15 Jahre alten Jungen, der am Samstag, 4. Juni, ein sechsjähriges Mädchen in einem Gebüsch an einem Wasserspielplatz im Volksgarten sexuell missbrauchte, hat die Polizei Düsseldorf heute einen 14-Jährigen als dringend tatverdächtig festgenommen.
Aufgrund der Berichterstattung in den Medien gingen mehr als 45 Hinweise ein, die die Ermittler des Kriminalkommissariates 12 akribisch ausgewertet haben. In der Folge erhärtete sich nun der Tatverdacht gegen einen 14-jährigen Jugendlichen. Der Junge, der sich unter Aufsicht des Jugendamtes befindet, wurde heute von den Spezialisten der Ermittlungskommission "Volksgarten" vernommen und hat die Tat gestanden. Er wurde festgenommen und wird am Samstag dem Haftrichter vorgeführt.
Bislang ist der 14-Jährige polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten. Mit Rücksicht auf das sehr junge Alter von Opfer und Täter bitten wir um Verständnis, dass weder Details zum Sachverhalt, noch zu den Beteiligten selbst veröffentlicht werden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell