POL-D: Zeugen nach Wohnungseinbruch in Düsseltal gesucht
Düsseldorf (ots)
Montag, 27. Juni, 15.10 Uhr Zeugen nach Wohnungseinbruch in Düsseltal gesucht - Trio stahl Safe
Die Ermittler des Einbruchsdezernates suchen Zeugen, die gestern drei Tatverdächtige (zwei Frauen, ein Mann) auf der Schumannstraße beim Abtransport eines gestohlenen Safes beobachtet haben. Das Trio war in eine Wohnung, die auch als Büro genutzt wird, eingebrochen und hatte dort den Safe gestohlen. Diesen transportierten die Täter auf einem Rollcontainer in Richtung Achenbachstraße, wo sich die Spur des diebischen Trios verliert.
Mit einem circa 60 x 60 Zentimeter großen Safe konnte gestern Nachmittag ein bislang unbekanntes Trio flüchten, nachdem es in eine Wohnung in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses an der Schumannstraße eingebrochen war. Beim Abtransport des offensichtlich schweren Safes über die Treppen des Hausflures wurden mehrere Stufen beschädigt. Das "Poltern" hörte eine Bewohnerin des Hauses, die daraufhin aus dem Fenster schaute und die drei Personen beim Transport des Tresors auf einem Rollcontainer beobachtete. Das Trio war der Frau bereits bei ihrer Rückkehr im Treppenhaus begegnet. Hier hatte sie aber noch keinen Verdacht geschöpft. Ein weiterer Nachbar bemerkte schließlich die beschädigte Wohnungstür in der ersten Etage und alarmierte die Polizei.
Nach den bisherigen Ermittlungen hebelten die Täter die Tür zum Büro auf und durchsuchten die Räume und das Mobiliar. Schließlich stießen die Verdächtigen auf den Tresor und schleiften diesen dann aus der Wohnung. Zum weiteren Transport bedienten sie sich eines Rollcontainers mit dem sie schließlich ihre Beute über die Schumannstraße in Richtung Achenbachstraße schoben. Laut Aussage des Geschädigten befand sich nichts Wertvolles in dem Safe.
Die Einbrecher werden wie folgt beschrieben:
Erste Tatverdächtige: Circa 1,60 bis 1,65 Meter groß, Mitte 20, auffallend lange, schwarze, glatte Haare und dunkelbraune Augen. Sie war bekleidet mit einer grün-blauen Strickjacke, einer dunkelblauen Jeanshose und Schuhen mit hohen Absätzen. Bei ihrer Komplizin soll es sich eventuell um die Zwillingsschwester handeln, die eine schwarze Strickjacke und eine dunkelblaue Jeanshose trug.
Der dritte Tatverdächtige ist ungefähr 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß. Er trug ein weißes Hemd und eine beige Hose. Er hat kurze, schwarze nach hinten gekämmte Haare. Er soll einen dunklen Teint, einen schwarzen Vollbart und eine spitze Nase haben.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter Telefon 0211-870-0 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell