POL-D: Taschendieb auf frischer Tat gestellt - Haftrichter
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 28. Juni, 14 Uhr Stockum - Taschendieb auf frischer Tat gestellt - Haftrichter
Auf frischer Tat ertappten Zivilfahnder gestern Nachmittag einen 39-jährigen Taschendieb auf dem Messegelände. Der Mann hatte zuvor zusammen mit einem Mittäter einen russischen Messebesucher bestohlen. Der 39-Jährige wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei sucht Zeugen.
Im Rahmen eines Sondereinsatzes zur Verhinderung von Taschendiebstählen auf der Messe beobachteten Zivilfahnder "das Treiben" in einem Schnellrestaurant in der Halle Zwölf. Den Beamten fielen zwei Südländer auf, die sich einer Gruppe von vier Messegästen näherten. Einer der beiden Männer nutzte einen scheinbar unbeobachteten Moment und entwendete einem 49-jährigen russischen Touristen eine Herrenhandtasche. Die Beamten griffen zu und nahmen den Dieb fest. Dem zweiten Täter gelang die Flucht in Richtung Halle 14.
Vor Ort übergaben die Fahnder dem 49-jährigen Geschädigten seine Tasche. Den 39-jährigen polizeibekannten Täter brachten die Beamten ins Polizeigewahrsam. Er wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt.
Der flüchtige Komplize wird als circa 1,65 Meter groß, schlank und von südländischer Erscheinung beschrieben. Er hat schwarze, kurze Haare und trug zur Tatzeit einen hellgrauen Anzug und ein gestreiftes Hemd.
Hinweise werden erbeten an das zuständige Kriminalkommissariat 34 unter 0211 - 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell