POL-D: Essen - A 40 Richtung Dortmund - Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei Lkw
Düsseldorf - Essen (ots)
Donnerstag, 30. Juni 2011, 9.32 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Essen - A 40 Richtung Dortmund - Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Essen-Kray und Gelsenkirchen-Süd - Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei Lkw mit einer leicht verletzten Person sowie erheblichen Verkehrsstörungen
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr zur Unfallzeit ein 23-Jähriger aus Dormagen mit seinem Sattelzuges der Marke Mercedes Benz den rechten von zwei verengten Fahrstreifen im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Essen-Kray und Gelsenkirchen Süd in Fahrtrichtung Dortmund. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er auf einen vorausfahrenden, verkehrsbedingt bremsenden Sattelzug der Marke MAN eines 25-jährigen Fahrzeugführers aus Belgien auf.
Bei dem Unfall blieb der Fahrer des auffahrenden Lkw unverletzt. Der Fahrer des vorausfahrenden Sattelzugs wurde jedoch durch die Kollision verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht werden. Dort konnte er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Dortmund vollständig gesperrt bleiben. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Das längste Stauausmaß betrug etwa 6.000 Meter.
Die Verkehrsbehinderungen dauerten bis gegen 11 Uhr an. Die Höhe des Gesamtsachschadens beläuft sich auf circa 20.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell