POL-D: 8 Tatverdächtige nach gefährlicher Körperverletzung festgenommen
Düsseldorf (ots)
Polizeieinsatz in Oberbilk - Acht Tatverdächtige nach gefährlicher Körperverletzung vorläufig festgenommen - 38-jähriger Mann schwer verletzt - Ermittlungen dauern an
Noch völlig unklar sind die Hintergründe einer körperlichen Auseinandersetzung, die sich heute Morgen im Bereich der Industriestraße und Vulkanstraße ereignete. Aus einem Streit hatte sich offensichtlich eine Schlägerei mit mehreren Personen entwickelt. Dabei wurden auch Schlag- und Stichwaffen eingesetzt. Ein 38-jähriger Mann erlitt eine Schnittverletzung. Er wird stationär in einem Krankenhaus behandelt. Im Rahmen der Fahndung wurden sieben Tatverdächtige vorläufig festgenommen.
Um 10.58 Uhr alarmierten Anwohner der Vulkanstraße die Polizei über eine größere Schlägerei zwischen einer unbekannten Anzahl von Personen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte flüchteten die Beteiligten. Acht Männer im Alter von 16 bis 32 Jahren konnten jedoch im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Ein weiterer 38-jähriger Beteiligter befand sich verletzt am Einsatzort. Dieser hatte Schnittverletzungen, die stationär in einem Krankenhaus versorgt werden müssen. Lebensgefahr besteht nach Aussagen der Ärzte nicht. Über die genauen Hintergründe der Schlägerei schweigen sich die Beteiligten aus. Einzelne Tatverdächtige führten Schlag- und Stichwaffen mit sich. Diese wurden sichergestellt. Ein weiterer Tatverdächtiger wurde durch eine Schnittverletzung leicht verletzt und musste ambulant im Krankenhaus versorgt werden.
Bei der Auseinandersetzung wurden drei parkende PKW beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von circa 3.500 Euro.
Gegen die Tatverdächtigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell