POL-D: Quad-Fahrer verunglückt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 6. Juli 2011, 14.50 Uhr Schwerer Verkehrsunfall in Flingern Süd - Quad-Fahrer verunglückt - Rettungshubschrauber im Einsatz - Umfangreiche Verkehrsmaßnahmen
Ein schwerer Verkehrsunfall in Flingern sorgte heute Nachmittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen und lange Staus auf den innerstädtischen Straßen des Lastrings. Betroffen war auch die Rheinbahn mit den Linien U 75 und 706. Die Störungen dauerten etwa 120 Minuten an. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war im Einsatz. Ein schwerverletzter, 25-jähriger Quad-Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Es besteht Lebensgefahr.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war zur Unfallzeit ein 25-Jähriger mit seinem Quad auf der Erkrather Straße in Richtung stadteinwärts unterwegs. Kurz vor der Kettwiger Straße konnte er hinter der A-Klasse eines vorausfahrenden 24-Jährigen nicht mehr rechtzeitig anhalten. Um eine Kollision mit dem Vorausfahrenden zu vermeiden, wich der Quad-Fahrer in den Gegenverkehr aus und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Mitsubishi. Der 25-Jährige wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät von der Feuerwehr befreit werden. Der angeforderte Rettungshubschrauber landete auf dem Parkplatz eines benachbarten Baumarktes. Der Verletzte wurde im lebensbedrohlichen Zustand in eine Kölner Klinik geflogen. Der Mitsubishi und das Quad wurden sichergestellt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell