POL-D: 44-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall auf Schnellstraße tödlich verletzt
Düsseldorf (ots)
44-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall auf Schnellstraße tödlich verletzt - Ermittlungen dauern an
Ein 44-jähriger Mann starb in der vergangenen Nacht auf der Münchener Straße. Aus bislang ungeklärten Gründen war er als Fußgänger auf der Schnellstraße in Höhe des Wasserwerks Flehe in Richtung Südring unterwegs und wurde hier von einem Klein-LKW und in der Folge von zwei weiteren Fahrzeugen erfasst.
Nach den bisherigen Ermittlungen und aufgrund der vorläufigen Zeugenaussagen befand sich der 44-Jährige aus Baden-Württemberg gegen 3 Uhr als Fußgänger auf dem rechten bzw. mittleren Fahrstreifen der Münchener Straße und ging in Richtung Südring. Der Fahrer eines Kurierfahrzeuges sah den Mann auf der Fahrbahn, konnte diesem aber noch mit seinem Transporter ausweichen. Der 36-jährige Fahrer eines Klein-LKW (Citroen) erfasste jedoch den Mann. Dieser schleuderte auf die Fahrbahn. Zwei nachfolgende Kleintransporter (Fahrer 27 und 22 Jahre) überrollten anschließend den auf der Fahrbahn Liegenden. Trotz aller Bemühungen der eingesetzten Rettungskräfte und des Notarztes erlag der 44-Jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Citroen wurde sichergestellt. Die drei Fahrer der Klein-LKW wurden ambulant behandelt. Sie stehen unter Schock.
Aufgrund der umfangreichen Unfallaufnahme sowie den Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieb die Münchener Straße in Richtung Innenstadt für mehr als drei Stunden gesperrt.
Das zuständige Verkehrskommissariat 21 hat nun die Ermittlungen aufgenommen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell