POL-D: "Früh übt sich" - 13- und 15-Jähriger bei Einbruch in Discounter festgenommen
Düsseldorf-Wersten (ots)
Mittwoch, 13. Juli 2011, 2 Uhr
Wersten - "Früh übt sich" - 13- und 15-Jähriger bei Einbruch in Lebensmitteldiscounter festgenommen - Komplize noch flüchtig
Noch ist unklar wie jung der dritte Täter ist, der in der vergangenen Nacht mit seinen beiden Kumpanen in den Lebensmitteldiscounter an der Straße Werstener Feld eingestiegen war. Das Trio hatte die Scheibe des Ladens eingeworfen und war so hineingelangt, um Zigaretten zu entwenden.
Gegen zwei Uhr griff ein 50-jähriger Anwohner zum Telefonhörer und wählte den Notruf. Von seinem Balkon aus hatte er drei verdächtige Personen beobachten können, die offensichtlich im Begriff waren in ein Geschäft an der Straße Werstener Feld einzubrechen. Blitzschnell waren die Einsatzkräfte der Polizei vor Ort und konnten einen der Täter (15 Jahre) bereits auf der Anfahrt abfangen und einen zweiten (13 Jahre) noch im Objekt dingfest machen. Lediglich der dritte, der vor dem Laden Schmiere gestanden hatte, konnte bislang entkommen. Die drei Jungs hatten die Fensterfront des Lebensmittelgeschäftes mit einem Stein eingeworfen, waren so hineingelangt und wollten Zigaretten aus einem Rollcontainer entwenden. Sowohl der 15- als auch der 13-Jährige sind in der Vergangenheit schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Sie wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben bzw. einer Kinderhilfeeinrichtung überstellt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell