POL-D: Pkw-Fahrerin wendet und wird von Straßenbahn erfasst - 36-Jährige verletzt
Düsseldorf-Stadtmitte (ots)
Donnerstag, 14. Juli 2011, 12.50 Uhr
Schwerer Verkehrsunfall in Stadtmitte - Pkw-Fahrerin wendet verbotswidrig und wird von Straßenbahn erfasst - 36-Jährige in stationärer Behandlung
Schwere Verletzungen erlitt heute Mittag eine 36-jährige Passat-Fahrerin bei dem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste aufwendig befreit werden. Die Unfallstelle war circa 30 Minuten gesperrt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei und gemäß den Angaben unabhängiger Zeugen befuhr die Frau gegen 12.50 Uhr die Jacobistraße in Richtung Schadowstraße. Noch vor der Kreuzung versuchte sie verbotswidrig zu wenden und übersah dabei die hinter ihr in dieselbe Richtung fahrende Straßenbahn. Der Passat wurde in Höhe der Fahrertür getroffen und einige Meter geschoben. Die 36-Jährige war bei Eintreffen der Rettungskräfte ansprechbar, aber offensichtlich schwer verletzt. Die Wehrleute mussten die eingeklemmte Frau aus dem Pkw befreien. Sie wurde zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik eingeliefert. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Jacobistraße gesperrt. Gegen 13.30 Uhr konnten die Sperrungen wieder aufgehoben werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell