POL-D: 19-jähriger Motorradfahrer bei Alleinunfall tödlich verletzt
Düsseldorf (ots)
Sonntag, 17. Juli, 15.10 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Anschlussstelle Hünxe - A 3 in Fahrtrichtung Köln - 19-jähriger Motorradfahrer bei Alleinunfall tödlich verletzt Noch an der Unfallstelle erlag heute Nachmittag ein 19-jähriger Motorradfahrer seinen schweren Verletzungen. Er hatte die Autobahn 3 in Richtung Köln befahren und war in Höhe der Anschlussstelle Hünxe aus unklarer Ursache mit der Maschine ins Straucheln geraten und gegen die Schutzplanke gefahren.
Laut Zeugenaussagen war der 19-Jährige aus Wesel an der Anschlussstelle Wesel mit einer Kawasaki auf die A 3 in Richtung Köln gefahren. Hier soll er beschleunigt und mehrere Fahrzeuge überholt haben. In Höhe der Anschlussstelle Hünxe geriet er mit dem Motorrad ins Straucheln und kollidierte mit der Schutzplanke. Dabei erlitt er schwerste Verletzungen. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle.
Die Ermittlungen dauern an.
Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die umfangreiche Unfallaufnahme musste die A 3 komplett für circa zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf eine Länge von rund sechs Kilometer.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell