POL-D: Schneller Fahndungserfolg nach Raubdelikt in Hassels - Zwei Männer festgenommen
Düsseldorf-Hassels (ots)
Donnerstag, 21. Juli 2011, 2.30 Uhr
Schneller Fahndungserfolg nach Raubdelikt in Hassels - Zwei junge Männer festgenommen - Weitere Tatbeteiligungen werden geprüft
Unmittelbar nach der Tat konnten die Beamten der Polizeiinspektion Süd in der vergangenen Nacht zwei Männer festnehmen, die kurz zuvor einen 19-Jährigen brutal geschlagen und getreten und sein Handy entwendet hatten. Beide sind polizeilich bekannt und werden noch heute dem Haftrichter vorgeführt.
Um 2.30 Uhr stieg der 19-Jährige auf der Further Straße aus einem Bus aus und ging in Richtung Reisholzer S-Bahnhof. Dort wurde er von zwei jungen Männern angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt. Nachdem er Auskunft gegeben hatte, wurde deutlich, dass es sich lediglich um einen Vorwand handelte und es die Täter eigentlich auf sein Handy abgesehen hatten. Sie stießen den Düsseldorfer zu Boden, schlugen und traten ihn. Als sie schließlich von ihm abließen und in Richtung Am Schönenkamp flohen, fehlte sein Mobiltelefon. Leicht verletzt ging er nach Hause und rief von dort aus die Polizei. Der gelang es bereits auf der Anfahrt zum Tatort zwei verdächtige Personen anzuhalten, bei denen es sich letztlich auch um die Räuber handelte. Die beiden (18 und 20 Jahre) polizeilich bekannten Düsseldorfer wurden vorläufig festgenommen und werden derzeit vernommen. Ob sie auch für eine zweite Tat, gegen 1 Uhr, auf der Heubestraße verantwortlich sind, gilt es noch zu klären. Auch hier wurde einem jungen Mann (20 Jahre) das Handy geraubt. Die Täter werden noch heute dem Haftrichter vorgeführt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell