POL-D: Verkehrsunfall in Stadtmitte - 52-jährige Fußgängerin missachtet Rotlicht
Düsseldorf (ots)
Montag, 25. Juli 2011, 12.38 Uhr Verkehrsunfall in Stadtmitte - 52-jährige Fußgängerin missachtet Rotlicht und wird von Straßenbahn erfasst
Mit schweren Verletzungen musste heute Mittag eine 52-jährige Frau aus Düsseldorf in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sie auf der Straße Am Wehrhahn von einer Straßenbahn erfasst worden war und auf die Straße stürzte. Laut Zeugenaussagen hatte sie die rotlichtzeigende Fußgängerampel nicht beachtet.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte die 52-jährige Düsseldorferin die Straße Am Wehrhahn in Höhe der Hausnummer 15, gegen 12.38 Uhr, auf dem dortigen beampelten Fußgängerüberweg queren. Nach Auskunft von Zeugen beachtete die Frau hierbei die für sie rotlichtzeigende Fußgängerampel nicht und wurde von einer Straßenbahn erfasst. Ein 52-jähriger Rheinbahner war mit seiner Bahn der Linie 703 auf der Straße Am Wehrhahn in Fahrtrichtung Grafenberger Allee unterwegs und konnte den Zusammenstoß mit der Fußgängerin nicht mehr vermeiden. Die 52-Jährige war nach dem Unfall ansprechbar, musste jedoch mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik eingeliefert werden, wo sie stationär behandelt wird.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell