POL-D: Polizei fahndet nach Hamit El Massoud
Düsseldorf (ots)
Sexualdelikt in Stadtmitte - Täterverdächtiger nach DNA-Abgleich identifiziert - Polizei fahndet mit einem Foto nach Hamit El Massoud- Foto hängt als Datei an
Die Düsseldorfer Polizei fahndet mit einem Foto nach einem 31-jährigen Tatverdächtigen, der in der Altstadt eine junge Frau vergewaltigt haben soll. Ein Abgleich einer gesicherten DNA-Spur mit der DNA-Analysedatei brachte die Ermittler auf die Spur des 31-jährigen Hamit El Massoud.
Hamit EL Massoud steht im dringenden Tatverdacht am frühen Dienstagmorgen, dem 26. April, eine 19-jährige Frau in einer öffentlichen Toilette an der Marktstraße vergewaltigt zu haben. Er hatte sein späteres Opfer in einer Diskothek in der Altstadt kennengelernt. In den frühen Morgenstunden lockte er sie unter einem Vorwand auf die Straße und bedrängte sie Die junge Frau war schließlich in die Toilette gelaufen, um den Mann "los zu werden". Hier kam es dann zu der Tat.
Hamit El Massoud ist circa 1,85 Meter groß und wiegt etwa 78 Kilo. Gegen den Gesuchten liegt ein Haftbefehl des Amtsgerichts Düsseldorf wegen Vergewaltigung vor.
Das zuständige Kriminalkommissariat 12 bittet nun Personen, die Angaben zum Aufenthaltsort des Gesuchten machen können, sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell