POL-D: Verkehrsunfall in Bilk - Pkw überschlug sich nach Rotlichtverstoß
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 28. Juli 2011, 14.04 Uhr Verkehrsunfall in Bilk - Pkw überschlug sich nach Rotlichtverstoß - 21-jährige Autofahrerin schwer verletzt
Eine 21-jährige Frau aus Remagen wurde heute Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf einer stark befahrenen Kreuzung in Bilk so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Nach ersten Ermittlungen der Polizei dürfte ein Rotlichtverstoß der 21-Jährigen ursächlich für das Unfallgeschehen gewesen sein.
Um 14.04 Uhr befuhr die Kleinwagenfahrerin mit ihrem VW-Lupo die Straße Auf'm Hennekamp von der Kruppstraße kommend in Fahrtrichtung Merowinger Straße. In Höhe der beampelten Kreuzung Auf'm Hennekamp/Himmelgeister Straße wollte sie nach links in Richtung Münchener Straße abbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache missachtete die VW-Fahrerin hierbei die für Linksabbieger Rotlicht zeigende Ampel und streifte zunächst einen Ford S-Max. Der 52-jährige Ford-Fahrer aus Düsseldorf war mit seinem Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen der Straße Auf'm Hennekamp in Richtung Kruppstraße unterwegs. Von hier schleuderte der VW der 21-Jährigen weiter und kollidierte mit einem Fiat, der den rechten Fahrstreifen der Straße Auf'm Hennekamp befuhr. Der 63-jährige Fiat-Fahrer aus Düsseldorf versuchte zwar noch zu bremsen, konnte den Zusammenstoß mit dem Lupo aber nicht mehr verhindern. Durch die Kollision mit dem italienischen Kleinwagen überschlug sich der VW-Lupo und kam schließlich auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Während der 63-Jährige und seine 46-jährige Beifahrerin bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt wurden, blieb der Ford-Fahrer unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 11.500 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell