POL-D: Fußgängerunfall in Stadtmitte - 31-Jähriger von Pkw erfasst und schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Freitag, 5. August 2011, 13.35 Uhr Fußgängerunfall in Stadtmitte - 31-jähriger Düsseldorfer von Pkw erfasst und schwer verletzt
Ein 31-jähriger Fußgänger aus Düsseldorf wurde heute Mittag beim Überqueren einer stark befahrenen Kreuzung in Stadtmitte von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus Düsseldorf mit seinem VW-Passat die Erkrather Straße aus Richtung Werdener Straße kommend, in Fahrtrichtung Worringer Platz. An der Kreuzung Erkrather Straße/Worringer Platz bog er nach rechts in den Worringer Platz ab und ordnete sich auf den rechten Fahrstreifen ein. Als er auf die Ampel der Kreuzung Worringer Platz/Worringer Straße zufuhr, wechselte dieser nach seinen und Angaben von weiteren Zeugen von Rot-Gelb auf Grün, so dass er seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Norden fortsetzen konnte. Plötzlich tauchte vor seinem Passat der 31-jährige Fußgänger von links kommend auf der Fußgängerfurt auf, um den Worringer Platz in Gehrichtung Ackerstraße zu queren. Der Passat-Fahrer versuchte zwar noch zu bremsen, konnte jedoch den Zusammenstoß mit dem 31-Jährigen nicht mehr verhindern. Der Fußgänger wurde von dem VW erfasst und zu Boden geschleudert. Hierbei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik eingeliefert werden musste, wo er stationär behandelt wird. Während der Unfallaufnahme mussten zwei Spuren der Kreuzung Worringer Platz/Worringer Straße komplett gesperrt werden. Dadurch kam es zu beträchtlichen Verkehrsstörungen. Der entstandene Schaden wird auf 2.500 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell