POL-D: Gefährliche Körperverletzung nach Trinkgelage in Rath
Düsseldorf (ots)
Montag, 8. August 2011, 3.30 Uhr Gefährliche Körperverletzung nach Trinkgelage in Rath - 29-Jähriger durch Messerstich verletzt - Keine Lebensgefahr - Polizei fahndet nach dem bekannten Täter
Während eines Trinkgelages kam es in der vergangenen Nacht in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Rath zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei stark alkoholisierten Männern aus Osteuropa. Bei dem Vorfall wurde ein 29-Jähriger durch einen Messerstich verletzt. Lebensgefahr bestand zu keiner Zeit. Nach dem bekannten 36-jährigen Täter wird gefahndet.
Gegen 3.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Nord zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Theodorstraße nach Rath gerufen. Als die Beamten am Ereignisort ankamen, trafen sie auf einen 29-jährigen Osteuropäer, bei dem sie eine Stichverletzung in Rückenbereich feststellten. Noch bevor der Mann durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, gab er den Polizisten den Namen des Angreifers. Demnach handelt es sich bei dem Täter um einen 36 Jahre alten Mann, der ebenfalls aus Osteuropa stammt und dem Geschädigten die nicht lebensgefährliche Stichverletzung zugefügt haben soll. Nach ihm wird gefahndet. Nach den Angaben des Geschädigten und Zeugen soll der Streit um eine Frau eskaliert sein und zu der Messerattacke geführt haben.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell