POL-D: Eller - 20-jährige Frau bei Raub verletzt
Düsseldorf (ots)
Samstag, 13. August, 6 Uhr Eller - 20-jährige Frau bei Raub verletzt - Drei Täter flüchtig - Beute: Fünf Euro
Opfer eines Raubes wurde am Samstagmorgen eine junge Frau auf der Glatzer Straße Ecke Richardstraße. Drei Tatverdächtige hatten die Frau angesprochen und sie nach Geld gefragt. Als diese nicht reagierte, schlug einer der Täter zu. Das Opfer wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Das brutale Trio entkam mit der Geldbörse der Frau, in der sich fünf Euro befanden.
Gegen 6 Uhr befand sich die 20-jährige Düsseldorferin auf dem Weg zur ihrer Wohnung. In Höhe der Glatzer Straße Ecke Richardstraße wurde sie von drei circa 25 Jahre alten Männern angesprochen. Diese fragten, ob sie Geld dabei habe. Die junge Frau ignorierte das Trio und ging weiter. Plötzlich schlug einer der Täter zu, woraufhin die 20-Jährige ihre Handtasche fallen ließ. Die drei durchsuchten die Tasche, raubten die Geldbörse und flüchteten dann mit ihrer Beute (5 Euro) in Richtung Königsberger Straße.
Das unter Schock stehende und verletzte Opfer alarmierte die Polizei. Ein Rettungswagen brachte die 20-Jährige zur Versorgung in ein Krankenhaus. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.
Die Täter sollen circa 25 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß sein. Einer hat längere, dunkle Haare und trug ein blaues Oberteil. Sein Komplize hat kurze, blonde Haare und war mit einer schwarzen Hose bekleidet. Der dritte kann zurzeit nicht beschrieben werden.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 35 unter Telefon 8700 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell