POL-D: Unterbach: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
Samstag, 13. August, 16 Uhr Unterbach: Verkehrsunfallflucht - PKW-Fahrer verletzt - Fußgänger flüchtig - Sachschaden 3.500 Euro - Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Samstagnachmittag auf der Rothenbergstraße ereignet haben soll. Eine PKW-Fahrerin hatte sich erschrocken, ihren Audi nach links gelenkt und war dabei mit einem Golf kollidiert. Der Golf-Fahrer erlitt Verletzungen, die stationär in einem Krankenhaus versorgt werden. Grund für das Ausweichmanöver der Audi-Fahrerin soll ein Fußgänger am Straßenrand gewesen sein, der die Rothenbergstraße überqueren wollte. Dieser befand sich bei Eintreffen der Polizei nicht mehr an der Unfallstelle.
Nach ersten Ermittlungen war eine 39-jährige Frau aus Tönisvorst gegen 16 Uhr mit ihrem Audi aus Richtung A 46 kommend auf der Rothenbergstraße in Richtung Gerresheimer Landstraße unterwegs. Laut Aussage der Frau stand plötzlich ein Mann am rechten Fahrbahnrand, der im Begriff war, die Rothenbergstraße zu überqueren. Die 39-Jährige lenkte ihren Wagen nach links, geriet auf den linken Fahrstreifen und kollidierte hier mit einem Golf. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 53-jährige Golf-Fahrer so schwer, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste, wo er stationär behandelt wird. Der Verletzte sowie die Zeugen haben keine Person am Fahrbahnrand bemerkt.
Die Audi-Fahrerin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzten die Polizisten auf 3.500 Euro.
Laut Beschreibung der Audi-Fahrerin soll es sich bei dem flüchtigen Fußgänger um einen jungen Mann mit einem blauen Oberteil gehandelt haben.
Zeugen werden gebeten sich an das zuständige Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell