POL-D: Ratingen - A 52 Richtung Düsseldorf - Lkw-Unfall am Stauende
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 18. August 2011, 9.40 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Ratingen - A 52 Richtung Düsseldorf - Lkw-Unfall am Stauende - Ein Schwerverletzter - Fahrbahnsperrungen - Stau
Ein Verkehrsunfall am Stauende in einer Baustelle auf der A 52 zwischen den Anschlussstellen Ratingen-Tiefenbroich und Ratingen sorgte heute Morgen für Behinderungen des Verkehrs in Richtung Düsseldorf. Ein Person wurde schwer verletzt. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Der Sachschaden wird auf etwa 85.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn musste teilweise bis gegen 11.15 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zeitweise bis zum Autobahnkreuz Breitscheid zurück.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Sattelzug aus ungeklärter Ursache am Stauende in der Baustelle auf den BMW X5 eines 46-jährigen Mannes auf. In der Folge wurden zwei weitere Pkw (Golf und Renault) und ein VW-Bus ineinander geschoben. Danach fuhr ein weiterer Pkw (BMW) in die Unfallstelle und prallte gegen das Heck des Lkw. Die Fahrerin dieses Pkw und der Fahrer des BMW X5 wurden leicht verletzt. Eine 72-jährige Beifahrerin des Golf wurde bei der ersten Kollision schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Zum Zwecke der Bergung der Fahrzeuge sowie zur Anfahrt von Rettungsfahrzeugen und Abschleppdiensten musste die Fahrbahn in Richtung Düsseldorf mehrfach kurz gesperrt werden. Der längste Stau hierbei betrug etwa zehn Kilometer.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell