POL-D: Fußgängerunfall in Oberbilk - 82-jähriger Düsseldorfer von Lkw erfasst
Düsseldorf (ots)
Freitag, 19. August 2011, 8.35 Uhr Fußgängerunfall in Oberbilk - 82-jähriger Düsseldorfer von Lkw erfasst und schwer verletzt
Ein 82-jähriger Mann aus Düsseldorf wurde heute Morgen auf einer stark befahrenen Kreuzung in Oberbilk von dem Anhänger eines Lkw-Gespanns erfasst. Hierbei erlitt der Senior so schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen, dass er nach Erstversorgung am Unfallort in eine nahe gelegene Klinik eingeliefert werden musste.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr ein 55-jähriger Berufskraftfahrer aus Bünde mit seinem MAN Lkw-Gespann, gegen 8.35 Uhr, die Kruppstraße in Richtung Oberbilker Markt. An der Kreuzung Kruppstraße/Oberbilker Allee wollte er nach rechts in Richtung Eller abbiegen. Hierbei achtete der Bündener nicht auf den 82-jährigen Fußgänger, der die Oberbilker Allee auf der dortigen Fußgängerfurt bei Grün in Gehrichtung Oberbilker Markt queren wollte. Mit dem Anhänger seines Gespanns erfasste der Lkw-Fahrer den Fußgänger, der bei dem Unfallgeschehen zu Boden stürzte. Dabei zog sich der Rentner so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Zur Unfallaufnahme musste die Oberbilker Allee in Fahrtrichtung Süden für die Dauer von etwa 40 Minuten gesperrt werden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell