POL-D: Mit Pfefferspray in die Flucht geschlagen
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 25. August 2011, 21.50 Uhr Mit Pfefferspray in die Flucht geschlagen - Resoluter Kioskangestellter vereitelt Raub in Urdenbach - Zeugen gesucht
Durch sein couragiertes Einschreiten verhinderte gestern Abend ein 26-jähriger Angestellter einen Überfall auf einen Kiosk in Urdenbach. Der beherzt auftretende Geschädigte blieb bei dem Tatgeschehen unverletzt. Der bewaffnete Einzeltäter flüchtete ohne Beute. Die Polizei fahndet und sucht Zeugen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei betrat um 21.50 Uhr ein maskierter Täter den Kiosk an der Kammerrathsfeldstraße in Urdenbach. Unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe forderte er die Herausgabe der Tageseinnahmen. Ohne auf die Forderungen des Räubers einzugehen, griff sich der 26-Jährige Pfefferspray. Er besprühte den Unbekannten und trieb ihn so in die Flucht. Der eingeschüchterte Räuber flüchtete daraufhin ohne Beute in Richtung Koblenzer Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Ergebnis.
Der Räuber wird als etwa 25 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß beschrieben. Er war mit einer schwarzen "Bomberjacke" und einer schwarzen Cargohose bekleidet. Außerdem trug er bei der Tatausführung eine schwarze Sturmhaube mit Sehschlitzen.
Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211 - 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell