POL-D: Oberbilk - Kleintransporter kollidiert mit Motorrad beim Abbiegen
Düsseldorf (ots)
Freitag, 26. August 2011, 16.23 Uhr Oberbilk - Kleintransporter kollidiert mit Motorrad beim Abbiegen - Kradfahrer und Sozius schwer verletzt - Ermittlungen zur Unfallursache und zu den Personalien der Schwerletzten dauern derzeit noch an
Ein Motorradfahrer und sein Sozius wurden bei einem Verkehrsunfall heute Nachmittag auf einer stark befahrenen Kreuzung in Oberbilk schwer verletzt. Sie waren mit einem Kraftrad der Marke Honda auf der Kruppstraße mit einem entgegenkommenden Mercedes-Kleintransporter zusammengestoßen. Der 30-jährige Fahrer des Mercedes wollte mit seinem Fahrzeug von der Kruppstraße nach links in die Ellerstraße abbiegen und blieb unverletzt. Die genauen Ermittlungen zum Unfallursache und zu den Personalien der Schwerverletzten dauern derzeit noch an.
Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge befuhr um 16.23 Uhr ein 30-jähriger polnischer Kraftfahrer mit seinem Kleintransporter die Kruppstraße aus Richtung Oberbilker Markt kommend in Fahrtrichtung der Straße Auf'm Hennekamp. Im Kreuzungsbereich Kruppstraße/Ellerstraße beabsichtige er mit seinem Fahrzeug nach links abzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer, der mit seiner Honda auf der Kruppstraße in Richtung Oberbilker Markt unterwegs war. Bei dem Unfallgeschehen wurde der Kradfahrer und sein Sozius so schwer verletzt, dass sie nach Erstversorgung am Unfallort mit Rettungswagen zur stationären Behandlung in nahe gelegene Krankenhäuser transportiert werden mussten. Der 30-jährige Pole blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme und für die Dauer der Aufräumarbeiten musste der Kreuzungsbereich Kruppstraße/Ellerstraße für etwa 1 ½ Stunden gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell