POL-D: Nach Körperverletzung in der Altstadt - Gestohlenes Handy entlarvt Einbrecher
Düsseldorf (ots)
Samstag, 27. August 2011, 7.30 Uhr Nach Körperverletzungsdelikt in der Altstadt - Gestohlenes Handy entlarvt Einbrecher - Ermittlungen in Aachen dauern an
Beamte der Polizeiinspektion Mitte gelang am vergangenen Samstagmorgen (27. August 2011) die Festnahme eines 18-jährigen Düsseldorfers. Der junge Mann hatte beim Anblick der Polizisten plötzlich Fersengeld gegeben und konnte nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Als die Beamten den Verdächtigen daraufhin durchsuchten, wurde ihnen schnell klar, warum er geflüchtet war. In seiner Hosentasche wurde ein Handy gefunden, das aus einem Wohnungseinbruch aus Aachen stammte. Hierzu dauern die weiteren Ermittlungen an.
Gegen 7.30 Uhr wurde die Beamten der Polizeiinspektion zu einem Einsatz auf der Bolkerstraße in der Düsseldorfer Altstadt gerufen. Unbeteiligte Passaten hatten ein Körperverletzungsdelikt beobachtet und die Polizei verständigt. Als die uniformierten Polizisten sich dem Einsatzort näherten, beobachteten sie, dass einer der Beteiligten bei ihrem Anblick sofort das Weite suchte. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung des Flüchtenden auf und konnten ihn noch auf der Burgplatz stellen. Bei der anschließenden Durchsuchung des 18-Jährigen wurde den Polizisten schnell klar, was ihn zur Flucht getrieben hatte. In seiner Hosentasche fanden die Fahnder ein Handy, das sie nach Überprüfung einem tags zuvor ereigneten Wohnungseinbruch in Aachen zuordnen konnten. Der bereits einschlägig in Erscheinung getretene Düsseldorfer wurde daraufhin vorläufig festgenommen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell