POL-D: Pempelfort - Unfallverursacherin ohne Fahrerlaubnis und Aufenthaltsgenehmigung
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 1. September 2011, 13.30 Uhr Verkehrsunfall in Pempelfort - Kleine Ursache, große Wirkung - Verursacherin ohne Führerschein und Aufenthaltsgenehmigung - Festnahme
Bei einem harmlosen Auffahrunfall geriet gestern Nachmittag eine junge Frau aus der Karibik in den Fokus der aufnehmenden Beamten. Wie sich herausstellen sollte war die Frau sowohl ohne Führerschein, als auch ohne Aufenthaltsgenehmigung in Düsseldorf unterwegs. Sie wurde vorläufig festgenommen.
Die Frau aus der Karibik befuhr am Donnerstag um 13.30 Uhr den linken Fahrstreifen der Worringer Straße in Pempelfort mit einem BMW. Vor ihr betätigte die Fahrerin eines Ford Fiesta den linken Blinker, um zu wenden. Das übersah die 22-Jährige und fuhr auf den Ford auf. Als die Polizei kurze Zeit später zur Unfallaufnahme eintraf, gab sie an, ihr Lebensgefährte habe den Pkw geführt. Ein Zeuge berichtete jedoch, dass die beiden kurz nach dem Unfall die Sitzplätze gewechselt hätten. Die Beamten stellten fest, dass die Frau keine Fahrerlaubnis besaß und schlossen daraus, dass es sich bei ihrer Aussage vermutlich um eine Schutzbehauptung handelte. Die Identität der jungen Frau war bislang nicht eindeutig zu klären, da sie nach eigenen Angaben ihren Lichtbildausweis verloren hat. Es ist davon auszugehen, dass sich die 22-Jährige illegal in Deutschland aufhält. Sie wurde vorläufig festgenommen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell