POL-D: Neuss - A 57: Unfall mit drei Leichtverletzten und erheblichem Sachschaden
Düsseldorf/Neuss (ots)
Montag, 5. September 2011, 16.46 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Neuss - A 57: Unfall mit drei Leichtverletzten, erheblichem Sachschaden und sieben Kilometern Stau
Zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam es gestern Nachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall im Autobahnkreuz Neuss-West, bei dem drei Fahrzeugführer glücklicherweise nur leicht verletzt wurden.
Um 16.46 Uhr befuhr ein 45-jähriger Kölner mit seinem Pkw Suzuki auf der A 57, Fahrtrichtung Köln, den ersten Fahrstreifen der zweispurigen Tangente zur A 46 in Richtung Heinsberg. Ein 20-jähriger Essener fuhr mit seinem BMW aus bislang ungeklärter Ursache auf das Fahrzeug des Kölners auf. Der Suzuki wurde durch den Aufprall derart beschleunigt, dass er über fünf Fahrstreifen hinweg auf den linken Fahrstreifen der Hauptfahrbahn A 57 schleuderte und dort zum Stehen kam. Ein auf dieser Spur fahrender 45-jähriger Mann aus Würselen versuchte mit seinem Ford auszuweichen, überschlug sich dabei und kam auf dem Dach liegend auf dem mittleren Fahrsteifen zum Stillstand. Bei dem Verkehrsunfall wurden alle Unfallbeteiligten verletzt und mit Rettungswagen umliegenden Krankenhäusern zugeführt. Sie konnten diese jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der zweite und dritte Fahrstreifen der A 57 wurden für eine Stunde gesperrt. Der nachfolgende Verkehr wurde an der Unfallstelle über den rechten Fahrstreifen vorbeigeführt. Die Fahrbahn wurde gegen 17.53 Uhr wieder freigegeben. Die maximale Staulänge betrug circa 7.000 m.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell