POL-D: Stark alkoholisiert am Fahrradlenker - 18-Jähriger stürzte mehrfach
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 7. September 2011, 00.36 Uhr Stark alkoholisiert am Fahrradlenker - 18-Jähriger stürzte mehrfach und musste zur Blutprobe
Unbelehrbar war ein 18-Jähriger aus Unterbilk, der in der Nacht zu Mittwoch trotz starker Alkoholisierung versuchte am Rheinufer Fahrrad zu fahren. Er stürzte dabei mehrfach und zog sich leichtere Verletzungen zu.
Beamte der Polizeiinspektion Mitte wurden vergangene Nacht gegen 0.40 Uhr zu einem betrunkenen jungen Mann ans Rathausufer gerufen. Zeugen hatten beobachtet, wie der 18-Jährige bei dem Versuch, im stark alkoholisierten Zustand sein Fahrrad zu besteigen, viermal gestürzt war. Zuletzt blieb er auf dem Boden liegen. Er zog sich Verletzungen zu. Weil der junge Mann blutete, forderten die Polizisten einen Rettungswagen an. Völlig uneinsichtig für das polizeiliche Vorgehen, randalierte der Betrunkene anschließend, so dass die Beamten ihm Handschellen anlegen mussten. Dem 18-Jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Er befindet sich derzeit noch in stationärer Behandlung.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell