POL-D: Alkoholisierter Kradfahrer stürzte und verletzte sich schwer
Düsseldorf-Gerresheim (ots)
Dienstag, 6. September 2011, 21 Uhr Verkehrsunfall in Gerresheim: Alkoholisierter Kradfahrer stürzte und verletzte sich schwer - Blutprobe
Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Gerresheim zog sich der alkoholisierte Fahrer eines Kleinkraftrades so schwere Verletzungen zu, dass er in einem Krankenhaus stationär behandelt werden muss.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 72-jährige Kradfahrer aus Hilden gegen 21 Uhr auf der Heyestraße in südliche Richtung unterwegs. In Höhe der Wendeschleife der Straßenbahn stürzte er dann bei regennasser Fahrbahn ohne Fremdeinwirkung. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er auf der Fahrbahn liegen blieb. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes leistete ein engagierter Anwohner Erste Hilfe. Rettungsdienst und Notarzt versorgten den Mann vor Ort und brachten ihn anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus. Dort wurde dem Hildener eine Blutprobe entnommen, weil die Polizei bei ihm während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt hatte. An dem Kleinkraftrad entstand leichter Sachschaden in Höhe von 150 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell