POL-D: Versuchter Totschlag - Drei Tatverdächtige in U-Haft
Düsseldorf (ots)
Sonntag, 11. September, 1.13 Uhr Schweres Körperverletzungsdelikt in Wersten - Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts - 40-jähriges Opfer außer Lebensgefahr - Drei Tatverdächtige in U-Haft
In der Nacht zu Sonntag kam es in Düsseldorf Wersten zu einem schweren Körperverletzungsdelikt. Drei Männer versetzten einem 40-jährigen Düsseldorfer an der Haltestelle "Werstener Dorfstraße" unter anderem mehrere Tritte und ließen ihn schwer verletzt liegen. Ein Haftrichter erließ Haftbefehle wegen versuchten Totschlags.
In der Nacht zu Sonntag erhielten die Beamten der Polizeiinspektion-Süd, um 1.13 Uhr, einen Einsatz zur Haltestelle "Werstener Dorfstraße". Einsatzgrund war eine Schlägerei unter vier Männern. Zwischenzeitlich sollten sich drei Männer in Richtung Holthausen entfernt haben. Die Polizisten fanden im Gleisbett einen bewusstlosen 40-jährigen Düsseldorfer. Der Mann hatte schwere, aber nicht lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung gelang es um 1.20 Uhr drei tatverdächtige Männer an der Kampstraße / Burscheider Straße festzunehmen. Bei dem Trio handelt es sich um im Kreis Mettmann wohnhafte Männer im Alter von 16, 17 und 30 Jahren.
Noch in der Nacht nahm die Mordkommission "MK Gleis" die Ermittlungen auf. Im Verlauf des gestrigen Tages wurden die drei Männer vernommen. Während der 17-Jährige ein Teilgeständnis ablegte, schweigen die anderen beiden zum Tathergang. Ein Haftrichter erließ Haftbefehle wegen versuchten Totschlags.
Zum Zeitpunkt der Tat fuhren im Bereich des Tatortes keine Bahnen mehr.
Für Nachfragen steht Ihnen Herr Kumpa von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf zur Verfügung.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell