POL-D: PKW kollidiert mit Straßenbahn -Autofahrerin leicht verletzt
Düsseldorf (ots)
Stadtmitte: PKW kollidiert mit Straßenbahn -Autofahrerin leicht verletzt - Sachschaden circa 16.000 Euro
Verbotswidriges Abbiegen war heute Morgen die Ursache einer Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem PKW auf der Berliner Allee Ecke Grünstraße. Die Unfallverursacherin erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr um 10 Uhr eine 57-jährige Frau aus Rösrath mit einem Mazda die Berliner Allee in Richtung Steinstraße. Hier wollte sie nach links in die Grünstraße abbiegen. Sie fuhr in den Kreuzungsbereich ein und bemerkte nicht nur die Straßenbahn der Linie 701 zu spät, sondern auch, dass ein Abbiegen hier nicht erlaubt ist. Die 42-jährige Fahrerin der Bahn erkannte die Situation zwar sofort, konnte aber trotz eingeleiteter Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrzeuge kollidierten.
Aufgrund des Zusammenstoßes erlitt die Mazdafahrerin Verletzungen, die noch vor Ort von einem alarmierten Rettungsteam behandelt wurden. Der beschädigte PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von ungefähr 16.000 Euro.
In der Bahn wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand verletzt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell