POL-D: Wuppertal, A 1, Richtung Dortmund: Unfall mit drei Lkw
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 13. September 2011, 12.50 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Wuppertal, A 1, Fahrtrichtung Dortmund: Unfall mit drei Lkw - Eine Person verletzt - Erheblicher Sachschaden - Lange Staus
Zu einem schweren Auffahrunfall dreier Lkw kam es heute um 12.50 Uhr im Autobahnkreuz Wuppertal-Nord. Dabei wurde ein Lkw-Fahrer aus Tschechien verletzt.
Zur oben genannten Unfallzeit verlangsamte sich im dortigen Steigungsstück die Fahrt eines LKW aus Paderborn. Wegen eines technischen Defektes vermochte der 40-jährige Fahrer seine Geschwindigkeit nicht beizubehalten. Während es einem 27-jährigen Tschechen gelang, hinter dem Havaristen seinen Lkw rechtzeitig zu bremsen, verzögerte eine 27-jährige Lkw-Fahrerin aus Slowenien ihren Lastzug aus bislang unbekannter Ursache nicht rechtzeitig und fuhr auf den tschechischen Lkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf den Paderborner geschoben. Dabei verletzte sich der Tscheche leicht. Er konnte mittlerweile nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Die Fahrzeuge der Slowenin und des Tschechen waren nicht mehr fahrbereit. Zum Zwecke der Bergungs- und Aufräumarbeiten mussten der rechte und der mittlere Fahrstreifen gesperrt bleiben. Der Verkehr wurde über den linken Überholfahrstreifen geleitet.
Der Sachschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Das längste Stauausmaß betrug 11.000 Meter.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell