POL-D: Wuppertal - Unfall auf der A 1 sorgt für Staus in beiden Fahrtrichtungen
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 13. September 2011, 21.52 Uhr *** Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei *** Wuppertal - Unfall auf der A 1 sorgt für Staus in beiden Fahrtrichtungen - Beteiligte unverletzt - Mehrere Tausend Euro Schaden
Ein Auffahrunfall auf der A 1 in Fahrtrichtung Dortmund verursachte am Dienstagabend eine Staulänge von insgesamt 12 Kilometern in beiden Fahrtrichtungen. Wegen eines Zusammenstoßes von zwei Fahrzeugen musste die Autobahn in Richtung Dortmund kurzfristig voll gesperrt werden. Zusätzlich kam es zur Sperrung der Fahrbahn in Richtung Köln, weil die Mittelschutzplanke repariert werden musste.
Der 41-jährige Fahrer eines Kurierwagens befuhr gestern Abend gegen 21.50 Uhr den linken Fahrstreifen der Autobahn A 1 in Richtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Wuppertal-Ronsdorf und Wuppertal-Langerfeld. Im Bereich einer Baustelle wechselte ein Pkw vor dem 41-Jährigen auf den rechten Fahrstreifen, um diesem das Überholen zu ermöglichen. Der Kurierfahrer touchierte den anderen Pkw mit zwei Insassen dennoch. Die beiden Pkw prallten in die Mittelschutzplanke und beschädigten diese auf einer Länge von 170 Metern. Zur Unfallaufnahme musste die Autobahn kurzfristig gesperrt werden. In Richtung Dortmund staute sich der Verkehr acht Kilometer lang. Zusätzlich musste die A 1 in Richtung Köln für 45 Minuten gesperrt werden, um die Mittelschutzplanke in der Baustelle reparieren zu können. Dadurch kam es zu einem Stau von vier Kilometern. Die beiden Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf circa 6.500 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell