POL-D: A 40 in Richtung Dortmund - Lkw und Pkw kollidierten
Mülheim a.d.R. - Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 15. Sep. 2011, 13.52 Uhr *** Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei *** Mülheim a.d.R. - A 40 in Richtung Dortmund - Lkw und Pkw kollidierten - Drei Personen verletzt
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw heute Mittag auf der A 40 in Höhe der Anschlussstelle Mülheim-Winkhausen wurden drei Personen verletzt. Alle Beteiligten konnten inzwischen das Krankenhaus wieder verlassen. Es kam zu Staus.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war zur Unfallzeit ein bulgarischer Lkw (40-Tonner) auf der A 40 in Richtung Dortmund unterwegs, als er in Höhe der Anschlussstelle vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechselte. Im selben Moment fuhr ein Pkw von der Auffahrt auf den rechten Fahrstreifen . Beide Fahrzeuge kollidierten seitlich. In der Folge wurde der Pkw gegen die Schutzplanke geschleudert. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Insassen des Pkw erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Die Autobahn musste zeitweise gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle abgleitet. Die Fahrzeuge stauten sich bis Mülheim-Dümpten zurück. Die Störungen dauerten bis gegen 15 Uhr an.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell