POL-D: Duisburg - A 3 - Alleinunfall - Motorradfahrer schwer verletzt
Düsseldorf/Duisburg (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Duisburg - A 3 - Autobahnkreuz Kaiserberg - Alleinunfall - Motorradfahrer schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Mit schweren Verletzungen musste am Samstagmittag ein Motorradfahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden, nachdem er auf der A 3 bei Duisburg die Kontrolle über seine Maschine verloren hatte und gegen die Schutzplanke geschleudert war.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war ein 55-jähriger Mann aus Krefeld um 12 Uhr mit einer BMW auf der A 3, Tangente Arnheim-Venlo, im Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg unterwegs. Im Bereich einer dortigen Linkskurve mit Gefälle, kollidierte die Maschine mit dem Randstein. Der Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über die BMW, touchierte mehrfach die Schutzplanke und stürzte dann über die Schutzplanke bzw. Betonwand. Bei dem Unfall erlitt der 55-Jährige so schwere Verletzungen, dass er zur stationären Versorgung in eine Duisburger Klinik geflogen werden musste.
Den Sachschaden schätzten die Polizisten auf 3.300 Euro. Der Verkehr konnte während der Unfallaufnahme einspurig über die Tangente Köln-Venlo geführt werden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell