POL-D: Stadtmitte - Pkw kollidiert mit Straßenbahn
Düsseldorf (ots)
Montag, 19. September 2011, 09.10 Uhr Stadtmitte - Pkw kollidiert mit Straßenbahn - Drei Menschen verletzt - Circa 20.000 Euro Sachschaden - Zeugen gesucht
Drei verletzte Menschen, davon einer schwer, erhebliche Beeinträchtigungen im Straßenbahnverkehr und circa 20.000 Euro Gesamtsachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls heute Morgen auf der Worringer Straße.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 52-jähriger Mann aus Oberhausen mit seinem Pkw Fiat die Kurfürstenstraße aus Richtung Karlstraße kommend. In dem Wagen befanden sich drei weitere Insassen (Männer im Alter von 18, 21 und 52 Jahren). An der Einmündung zur Worringer Straße kollidierte der Pkw aus bisher ungeklärter Ursache mit der Straßenbahn der Linie 704. Die 46-jährige Straßenbahnfahrerin, die mit der Bahn in Richtung Hauptbahnhof unterwegs war, konnte trotz einer Notbremsung einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr verhindern.
Der Pkw-Fahrer wurde durch den Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus. Sein 18-jähriger Mitfahrer und die Straßenbahnfahrerin erlitten leichte Verletzungen.
Die Worringer Straße musste im Bereich der Unfallstelle für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie zur Unfallaufnahme für circa zwei Stunden gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen im Straßenbahnverkehr. Die Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahme-Teams wurden zur Unfallaufnahme hinzugezogen.
Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf circa 20.000 Euro. Die Straßenbahn musste ins Depot geschleppt werden.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum möglichen Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211-8700 zu melden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell