POL-D: Polizeieinsatz nach Brandstiftungen in Oberkassel
Düsseldorf (ots)
Montag, 19. September 2011, 2.30 Uhr und 2.40 Uhr Polizeieinsatz nach Brandstiftungen in Oberkassel - Porsche und Mercedes beschädigt - Kriminalpolizei prüft Zusammenhänge - Ermittlungen dauern an - Zeugen gesucht - Sachschaden
Nach Brandstiftungen an zwei Pkw in der vergangenen Nacht in Oberkassel prüft die Kriminalpolizei mögliche Zusammenhänge zwischen den Taten. Die Fahrzeuge wurden zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen auf Hochtouren.
Um 2.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zunächst zu einem brennenden Porsche an die Brend`amourstraße gerufen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Der Porsche wurde jedoch erheblich beschädigt. Weil die Beamten vor Ort auch von einer vorsätzlichen Brandlegung ausgehen mussten, wurden sofort zwölf Funkstreifen in eine Nahbereichsfahndung eingebunden. So entdeckten die Beamten nur wenige Minuten später in einer abschüssigen Garageneinfahrt an der Teutonenstraße einen brennenden Mercedes. Wegen der enormen Rauchentwicklung und weil die Flammen einen Baum erfasst hatten, entschlossen sich die Polizisten die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses zu wecken. Die Personen verließen während der kurzen Löscharbeiten das Gebäude. Verletzt wurde niemand. Die anschließenden Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Zu weiteren Fahrzeugbränden oder versuchten Brandstiftungen kam es in der Nacht nicht. Möglicherweise stehen die beiden Pkw-Brände in einem Zusammenhang. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Hinweise von Zeugen werden erbeten an das zuständige Kriminalkommissariat 11 unter Telefon 0211 - 870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell