POL-D: Pkw kollidiert mit Hauswand - 58-jährige Fahrerin schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Montag, 19. September 2011, 10.35 Uhr Verkehrsunfall in Düsseltal: Pkw kollidiert mit Hauswand - 58-jährige Fahrerin schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall heute früh in Düsseltal zog sich die Fahrerin eines Opels schwere Verletzungen zu, als sie mit ihrem Pkw frontal gegen eine Hauswand fuhr.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei beabsichtigte die 58-jährige Düsseldorferin um 10.35 Uhr mit ihrem Pkw vom Parkplatz eines Supermarktes an der Ahnfeldstraße zu fahren. Dazu hielt sie an der dortigen Schranke, um ihr Parkticket in den Automaten zu stecken. Beim Aussteigen setzte sich ihr Opel plötzlich in Bewegung, und die Frau versuchte wieder, komplett einzusteigen. Dabei nahm der Wagen jedoch erheblich an Geschwindigkeit auf und durchschlug zunächst die Schranke. Nachfolgend überquerte er die Fahrbahn und den gegenüberliegenden Gehweg der Ahnfeldstraße und kollidierte letztlich mit einer Hauswand. Bei dem Aufprall zog sich die Fahrerin schwere Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo sie stationär behandelt wird. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 20.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell