POL-D: Oberbilk - Tatkräftige Zeugen stellen "Automarder" - Polizei sucht Zeugin
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 20. September 2011, 11.45 Uhr Oberbilk - Tatkräftige Zeugen stellen "Automarder" - Haftrichter - Polizei sucht Zeugin
Durch den engagierten Einsatz mehrerer Zeugen konnte Dienstagmittag ein 22-jähriger "Automarder" festgenommen werden. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Eine aufmerksame Pkw-Fahrerin beobachtete Dienstagmittag, gegen 11.45 Uhr, auf der Ludwig-Erhard-Allee einen jungen Mann, der gerade die Seitenscheibe eines geparkten Pkw einschlug und das darin befestigte Navigationsgerät entwendete. Durch lautes Hupen machte sie einen Passanten auf den Täter aufmerksam, welcher bereits Reißaus nahm. Der couragierte Mann aus Düsseldorf nahm sofort die Verfolgung des flüchtenden "Automarders" auf. Dies beobachteten zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes Düsseldorf, die sich gerade auf Streifenfahrt befanden. Auch sie nahmen unmittelbar die Verfolgung auf. Zunächst gelang es dem nacheilenden Zeugen, dem Dieb das Navigationsgerät wieder abzunehmen. Wenig später konnte die OSD-Streife den Täter auf der Kölner Straße bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhalten. Der 22-Jährige ist für die Polizei kein Unbekannter und hat keinen festen Wohnsitz. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Die Polizei bittet nun die Zeugin, welche einen blauen Ford Fiesta fuhr, sich bei dem zuständigen Kommissariat 33 unter der Telefonnummer 0211-870-0 zu melden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell