POL-D: Hassels - Further Straße nach Auffahrunfall für eine Stunde gesperrt
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 22. September 2011, 7.50 Uhr Hassels - Further Straße nach Auffahrunfall für eine Stunde gesperrt - Zwei Leichtverletzte - Busverkehr beeinträchtigt
Nach einem Auffahrunfall, in den vier Fahrzeuge "verwickelt" waren, musste heute Morgen die Further Straße in Hassels für eine Stunde gesperrt werden. Zwei Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt. Durch die Sperrung kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen, auch des öffentlichen Personennahverkehrs.
Um 7.50 Uhr befuhr heute Morgen eine 31-jährige Pkw-Fahrerin aus Düsseldorf mit ihrem Renault die Further Straße in Richtung Altenbrückstraße. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei bemerkte die Fahrerin zu spät, dass zwei vor ihr fahrende Fahrzeuge verkehrsbedingt abbremsen mussten. Sie fuhr mit ihrem Wagen in das Heck eines VW (Fahrer 31 Jahre aus Korschenbroich), der wiederum mit dem Daimler einer 54-jährigen Düsseldorferin vor ihm zusammenstieß. Im weiteren Verlauf touchierte der Renault im Gegenverkehr noch einen LKW eines 51-jährigen Fahrers.
Die Renaultfahrerin und der Fahrer des VW erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen.
Der Renault, der VW und der LKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizisten schätzten den Schaden auf 18.000 Euro. Die Further Straße musste für circa eine Stunde gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbeinträchtigen, auch des Buslinienverkehrs.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell