POL-D: Alleinunfall auf der A3 - fünf km Stau - Öl-Verunreinigung aller Fahrstreifen
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 22. September 2011, 22.50 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Duisburg - Alleinunfall auf der A3 verursacht fünf Kilometer Stau - Öl-Verunreinigung aller Fahrstreifen
In Folge eines Verkehrsunfalls wurden gestern Abend in Duisburg alle drei Fahrstreifen der A3 in Richtung Köln mit Öl verunreinigt, so dass die Autobahn für dreißig Minuten gesperrt werden musste. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von fünf Kilometern.
Gestern Abend befuhr ein 58-jähriger Mann aus Langenfeld mit seinem VW Golf um 22.50 Uhr die A3 in Richtung Köln. Kurz vor dem Autobahnkreuz Kaiserberg kam sein Fahrzeug auf Grund eines Reifenschadens nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Betonleitwand. Anschließend schleuderte der Pkw nach links und kam zwischen dem mittleren und dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Glücklicherweise blieb der 58-Jährige unverletzt. Allerdings verlor der Golf in Folge des Unfalls Öl und verunreinigte damit alle drei Fahrstreifen. Die Autobahn wurde für dreißig Minuten gesperrt. Gegen 23.30 Uhr konnte der linke Fahrstreifen wieder frei gegeben werden. Der Verkehrsstau von fünf Kilometern Länge löste sich gegen 0.25 Uhr auf. Die beiden anderen Streifen mussten mit einer Kehrmaschine gereinigt werden. Die Reinigungsarbeiten dauerten bis 1.45 Uhr an.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell