POL-D: Oberhausen - Verdacht der Verkehrsunfallflucht - Pkw-Fahrer leicht verletzt
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 22.09.2011, 16.50 Uhr *** Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Oberhausen - Verdacht der Verkehrsunfallflucht - 22-jähriger Mann aus Oberhausen leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht von Donnerstagnachmittag (22.09.2011) auf der A 42 in Fahrtrichtung Kamp Lintfort zwischen der Anschlussstelle Buschhausen und dem Autobahnkreuz Oberhausen-West. Bei dem Unfall wurde ein 22-jähriger Oberhausener leicht verletzt. Der Unfallverursacher ist flüchtig.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei sowie Zeugenaussagen befuhr der 22-jährige Mercedesfahrer den mittleren von drei Fahrstreifen der A 42 in Richtung Kamp Lintfort. Zwischen der Anschlussstelle Buschhausen und dem Autobahnkreuz Oberhausen-West wechselte ein bislang unbekanntes Fahrzeug in Höhe des Mercedes von dem rechten auf den mittleren Fahrstreifen und übersah dabei das Fahrzeug des 22-Jährigen. Der Pkw-Fahrer war gezwungen mit seinem Mercedes nach links auszuweichen und geriet dadurch ins Schleudern. Der Pkw prallte im weiteren Verlauf gegen die Mittelschutzplanke und kam schließlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer des unbekannten, ausscherenden Fahrzeuges hielt kurz an, fuhr dann jedoch weiter, ohne sich um das weitere Unfallgeschehen zu kümmern. Der 22-jährige Mercedesfahrer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 7.000 Euro. Die A 42 wurde im Bereich der Unfallstelle für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die Unfallaufnahme kurzfristig gesperrt.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den Unfallverursacher geben können. Diese werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat 24 unter Telefon 0208-645696 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell