POL-D: Sachbeschädigung durch Graffiti in Lohausen
Düsseldorf (ots)
Samstag, 24. September 2011, 18 Uhr Sachbeschädigung durch Graffiti in Lohausen - Drei 14-jährige Täter im Rahmen der Fahndung gestellt - 10.000 Euro Sachschaden
Nicht weit kamen am Samstagabend (24.09.2011) drei 14-jährige Schüler aus Düsseldorf, die zuvor an der Niederrheinstraße/Danziger Straße im Bereich einer Unterführung Lärmschutzscheiben mit Graffiti besprüht hatten. Sie wurden im Rahmen der Nahbereichsfahndung angetroffen und vorläufig festgenommen.
Am Samstag, gegen 18 Uhr, erhielten die Beamten der Wache Lohausen den Hinweis, dass an der Niederrheinstraße im Bereich der Unterführung zur Danziger Straße die dortigen Lärmschutzscheiben durch drei männliche Personen mit Graffiti besprüht werden. Die Beamten der Wache Lohausen eilten mit mehreren Streifenwagen zum Tatort. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung trafen die Polizisten an der Straße "Alte Landstraße" auf die drei 14-Jährigen. Das Trio hatte noch Reste der Sprühfarbe an den Händen und Utensilien zum Sprühen dabei. Auf Vorhalt gaben sie zu, die Lärmschutzscheiben besprüht zu haben. Nach Vernehmung wurden die drei Schüler an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Die Beamten schätzten den entstandenen Sachschaden auf 10.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell