POL-D: Kraddiebstahl in Gerresheim - Aufmerksame Zeugin beobachtet Motorrollerdiebstahl
Düsseldorf (ots)
Freitag, 30. September 2011, 4.50 Uhr Kraddiebstahl in Gerresheim - Aufmerksame Zeugin beobachtet Motorrollerdiebstahl - 19-Jähriger nach kurzer Flucht gestellt - Haftrichter
Der Hinweis einer aufmerksamen Zeugin führte in der vergangenen Nacht zur Festnahme eines Motorraddiebes in Gerresheim. Die 52-jährige Düsseldorferin hatte von ihrer Wohnung aus beobachtet, wie der junge Mann mit Wohnsitz in den Niederlanden einen Motorroller stehlen wollte und verständigte umgehend die Polizei.
Um 4 Uhr befand sich die 52-Jährige in ihrer Wohnung an der Friedrich-Wilhelm-Straße und wurde durch laute, knackende Geräusche aufgeschreckt, die offensichtlich von der Straße kamen. Als sie daraufhin aus dem Fenster ihrer Wohnung blickte, entdeckte sie einen jungen Mann, der sich an einem abgestellten Motorroller zu schaffen machten. Da ihr die Situation verdächtig erschien, rief sie in der Einsatzleitstelle an und berichtete von ihren Beobachtungen. Als daraufhin zum Tatort eilende Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Nord in die Friedrich-Wilhelm-Straße einbogen, ergriff der verdächtige 19-Jährige sofort die Flucht. Nach kurzer Verfolgung konnte er jedoch gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten hochwertiges Tatwerkzeug.
Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 19-jährigen Mann mit festem Wohnsitz in den Niederlanden. Er ist bereits einschlägig in Erscheinung getreten und gab die Tat in seiner Vernehmung zu. Da er bei der Begehung des Kraddiebstahls erheblich angetrunken war und offensichtlich unter Drogen stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er wurde heute von den Spezialisten des Jugendkommissariats dem Haftrichter vorgeführt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell