POL-D: Emmerich - A 3 in Fahrtrichtung Arnheim - Alleinunfall
Düsseldorf (ots)
Freitag, 30. September, 11.40 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Emmerich - A 3 in Fahrtrichtung Arnheim - Alleinunfall - Zwei Menschen schwer verletzt - Sachschaden 26.500 Euro
Aus bislang ungeklärter Ursache verlor heute Mittag der Fahrer eines Hyundai die Kontrolle über seinen Wagen. Der PKW überschlug sich mehrfach und kam in einem Feld neben der Autobahn zum Stillstand. Bei dem Unfall erlitten die beiden Insassen so schwere Verletzungen, dass sie mit Rettungswagen in nahe gelegene Krankenhäuser transportiert werden mussten.
Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei war gegen 11.40 Uhr ein 70-jähriger Mann aus Baden-Württemberg und seine 66-jährige Beifahrerin mit einem Hyundai auf der A 3 in Richtung Arnheim unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Emmerich kam der Wagen aus ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Wagen blieb schließlich in einem Feld neben der Autobahn liegen. Die beiden Insassen erlitten bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen und mussten zur stationären Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.
Den Sachschaden schätzten die Polizisten auf 26.500 Euro. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell