POL-D: Urdenbach -Kriminelles Duo griff junge Frau an
Düsseldorf (ots)
Samstag, 1.Oktober 2011, 22.55 Uhr Urdenbach -Kriminelles Duo griff junge Frau an- 17-Jährige setzte sich gezielt zur Wehr
Zwei bislang unbekannte Männer hielten am Samstagabend eine junge Frau auf der Gänsestraße Ecke Hochstraße fest und "begrapschten" das Mädchen. Die beiden hatten allerdings nicht mit der Wehrhaftigkeit der jungen Frau gerechnet. Diese setzte die Angreifer zielstrebig mit Schlägen außer Gefecht und rannte nach Hause. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zum Erfolg.
Gegen 22.40 Uhr war die 17-jährige Düsseldorferin mit ihrem Hund auf der Gänsestraße Ecke Hochstraße unterwegs, als sie von zwei unbekannten Männern mit den Worten:" Was machst Du denn noch so spät hier?" angesprochen wurde. Die junge Frau reagierte nicht und setzte ihren Weg fort. Einer der beiden Männer hielt sie plötzlich von hinten fest, während sein Komplize die 17-Jährige "begrapschte". Allerdings hatten die perfiden Männer nicht mit der Reaktion der Frau gerechnet. Sie versetzte dem Mann, der sie festhielt, einen Kopfstoß, so dass sie sich befreien konnte und setzte dann seinen Komplizen mit einem Faustschlag außer Gefecht. Die 17-Jährige nutzte das "Überraschungsmoment", rannte nach Hause und verständigte die Polizei.
Die couragierte, aber sichtlich geschockte junge Frau gab später gegenüber den Beamten an, dass sie an einem Selbstverteidigungskurs teilgenommen und das dort Gelernte bei dem Angriff umgesetzt habe.
Der Täter, der das Mädchen festhielt, ist ungefähr 1,75 Meter groß und trug eine blaue Jeans und ein olivgrünes Shirt. Sein Komplize soll etwa 1,95 Meter groß und auffallend schlank sein. Er war mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Ledermantel bekleidet.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell