POL-D: Lohausen: Gepäckdiebe kamen nicht weit
Düsseldorf (ots)
Samstag, 1. Oktober 2011, 9.24 Uhr Lohausen: Gepäckdiebe kamen nicht weit - Festnahme - Haftrichter
Polizeibeamte der Inspektion Nord nahmen am Samstagmorgen im Rahmen eines Sondereinsatzes zur Bekämpfung von Gepäckdiebstählen zwei Tatverdächtige am Flughafen fest. Die Männer hatten auf der Abflugebene den Rucksack eines Ehepaars entwendet, das gerade an einem Schalter einer Fluggesellschaft einchecken wollte. Die Diebe werden noch heute dem Haftrichter vorgeführt.
Am Samstagmorgen, gegen 9.20 Uhr, beobachteten die Polizisten im Rahmen des Sondereinsatzes das "Treiben" auf der Abflugebene im Terminal A. Schnell wurden die Beamten auf zwei Männer aufmerksam, die sich auffällig für das Gepäck eines Paares interessierten. Dies war gerade dabei einzuchecken und hatte einen Rucksack mit rund 1.000 Euro und persönlichen Papieren hinter sich auf den Boden gelegt. Während nun einer der Diebe einen Fluggast, der hinter dem Ehepaar wartete, durch ein Gespräch ablenkte, stahl sein Komplize den Rucksack. Das Duo verließ daraufhin das Terminal. Nach kurzer Verfolgung nahmen die Beamten die Diebe fest.
Die 36- und 41-jährigen Männer aus Osteuropa werden heute dem Haftrichter vorgeführt. Der 41-Jährige war bereits zur Festnahme ausgeschrieben.
Die Polizisten händigten dem überraschten Ehepaar (55 und 56 Jahre aus Oberhausen) den Rucksack wieder aus. Sie hatten den Diebstahl bis dahin noch nicht bemerkt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell